Stellenangebote wurden am 18.03.2019 aktualisiert!

Stellenangebote Jetzt ansehen

Online Marketing Manager (m/w)

Unsere Unternehmensgruppe ist eine der maßgeblichen im filialisierten Einzelhandel. Mit einer im Markt anerkannten Strategie sind wir mittlerweile einer der führenden Anbieter im Bereich Bauen, Wohnen und Einrichten. Für unsere weitere planvolle Unternehmensentwicklung suchen wir für die Erweiterung unseres Marketingteams Sie als
 

Online Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben sind hierbei:

  • Umsetzung der Social Media Strategie
  • Erstellung und Schaltung von Online-Werbemaßnahmen wie Facebook-Ads, Google AdWords und Display-Ads
  • Monitoring der Online-Advertising Kampagnen sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
  • Unterstützung der Tochtergesellschaften bei deren Social Media Aktivitäten
  • Prozessmodellierung von Workflows
  • Schulungen interner und externer Personen in diversen Social Media IT‑Systemen
  • Community Management der deutschen Social Media Kanäle
  • Abklärung von rechtlichen Fragen mit unserer Rechtsabteilung
  • Agentursteuerung

 
Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit CMS‑Systemen
  • Erfahrung mit der Buchung und Optimierung von Online-Werbemaßnahmen wie Facebook-Ads, Google AdWords, Display-Ads etc.
  • Kenntnisse in Funktionsweise und Anwendung von Monitoring‑Tools – idealerweise Google-Analytics
  • Fundierte Kenntnisse in Philosophie und Funktionsweise von Backend‑Systemen diverser Social Media Kanälen wie Facebook, WordPress, Instagram, YouTube etc.
  • Analytische und prozessorientierte Denk‑ und Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Aufmerksamkeit auf Details und die Fähigkeit strukturiert zu arbeiten

Ihr Dienstsitz befindet sich in der Wirtschaftsregion Rhein/Ruhr.

Region: Wirtschaftsregion Rhein/Ruhr
Art der Stelle: Vollzeit

Jetzt bewerben…